must have

Ich weiß nicht was in diesem Sommer los ist, aber wenn ich sonst eher Kleider oder schlichte Shirts angezogen habe war das immer super. Bis jetzt. Denn dieses Jahr steh ich total auf jede Art von Bluse, in jedem Art von Blau, in dicken und dünnen Streifen, in Oversize und als Crop Top. Ich liebe sie einfach zu jedem Anlass und zu jedem Style! Deshalb ist es für mich ein absolutes Must Have!!!

Heute zeige ich euch meinen Favoriten schlechthin und nicht nur ich steh voll darauf, sondern auch die Street Styler und Modeliebhaber, wie Caro Daur oder meine beste Freundin.

IMG_7968

Die Vivien Ruched Bluse

Sie ist momentan ein fester Bestandteil meiner Garderobe und lässt sich zu allem gut tragen. Hier hab ich Sie zu meinem momentanen zweiten Lieblingsstück an – meinem Ledermini. Der Rock lässt das verspielte, niedliche von der Bluse derb werden und macht aus dem Ganzen ein wunderbares Alltags Outfit. Auch zur Mom Jeans oder Culottes, die Bluse ist ein Allround Talent! Ich kombiniere gerne derbe Ledersachen und schwarzes dazu. Mein Chaos Bun mit Schleife betont hingegen nochmal das Süße und lässt die Bluse damit nicht alleine stehen.

Da es im moment auch wirklich warm ist, mag ich den dünnen Stoff super gerne auf der Haut und ich bin sehr froh, dass durch die Weite nichts klebt.

IMG_5340

Am besten finde ich, dass sie zum wickeln ist damit ist vollkommen egal , welche Größe du hast. Vom Ausschnitt mal abgesehen. Der ist nämlich einfach ein Traum und zaubert ein tolles Dekolleté.

Mittlerweile findest du diese Bluse überall. Von Zara bis Forever 21 ist sie in jeglichen Farben zu finden und sollte im Sale unbedingt noch ergattert werden! Denn im Herbst macht sie sich zur Jeans, Boots und unter einem Mantel auch sehr gut. Meine habe ich in einem kleinen Laden in eine der Seitenstraßen der Kärntner Straße in Wien gefunden und stammt von shk Paris.

IMG_7945

Übrigens gab es schon Komplimente von vielen Seiten und meine Omi kommentierte dazu “…schön! Die möchte ich aber wirklich nicht Bügeln wollen…” Zu meiner Erleichterung  jedoch: Waschen, auf einen Bügel hängen, trocken lassen, anzieh – bereit.  Denn mein Bügeleisen existiert genauso wenig, wie letztes Jahr Blusen in meinem Schrank, und ich möchte es nie heraus kramen müssen. Aber wer kann schon sagen was nächstes Jahr ist und vielleicht muss dann auch mal das Bügeleisen dran glauben.

Zu meiner Vivien Ruched Bluse trage ich heute:

Lederrock – rich&royale

Boots – oyve’

Tasche – wie immer

Haarschleife – Chanel Band

xoxo, eure Lucia

Danke Agnes für den schönen Tag am Prater und die Bilder

IMG_7984

I don’t know what happened this summer, but when I wore dresses or simple shirts in the past it was always perfect. Until know. Then this year I really prefer every variety of blouse in every variety of blue, with thick or think stripes, in oversize or as crop top. I love it to every occasion and to every style! That’s why it’s for me a must have piece!!!

Today I show you my altime favourite and I am not the only person, who prefer it. Even the Street Styler and fashion lover like Caro Daur or my best friend loves the style.

IMG_7957

The Vivien Ruched Blouse 

At the moment it is an inherent part of my wardrobe and you can combine it very simple to everything. Here I wear it with my other love piece – my leather mini skirt. The Skirt is the rough, opposite part to the sweet, cute blouse and that makes a wonderful everyday outfit out of it. Even Mom Jeans or Culottes, the blouse is a all-round talent! I like to combine it with leather pieces and black. My chaos bun with the kink emphazises the sweet and doesn’t leave the blouse alone. 

At the moment it is so warm outside, so I really like the thin fabric against the skin and I’m glad, that it is a wide one and it don’t stick to my skin.

IMG_7982

I prefer, that you wrap the blouse, because of that it doesn’t matter which size you have. The cleavage aside. That’s like a dream and conjures a terrific dekolleté. 

Meanwhile you can find the blouse everywhere. From Zara to Forever 21 you can find it in every color and you should buy it already in this Sale! Because in the autumn it will look  also good to Jeans, Boots and under a Coat. I bought mine in a small shop in a byroad of the Kärntner Straße in Vienna and the brand is shk Paris. 

IMG_7974

Incidentally there were a lot of compliments from different persons and my granny looked at it and made the comment “…nice! I really don’t want to iron this…” To my relief: washing, hanging up, wearing it! Cause my Iron exists as well as the blouses existed in my wardrobe last year. And I really never want to use an iron! But who can say what will be next year. Maybe the iron will be there next year…

What I wear to my Vivien Ruched Blouse :

leather skirt – rich&royale

boots – oyve’

bag – as always

knit – Chanel Band

xoxo, Lucia

Thanks Agnes for the nice day at the Prater and the pics

Leave a Reply

